Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2010, 11:51   #29 (permalink)
jpohl
Super-Moderator

Benutzerbild von jpohl

Standard AW: BASE Rechnung über € 867,- f. Internet

Zitat:
Zitat von ossinator Beitrag anzeigen
Wenn ich Base, O2 (oder irgend ein anderer Provider) wäre, würde ich keinen Cent erstatten.
(...)
Einige Klicks hätten genügt, um sich über die Datennutzung des Pré zu informieren.
Ja Du hast Recht, ABER:
es liegt durchaus in beiderseitigem Interesse hier eine Einigung im Sinne des Kunden herbeizuführen - und - an solchen Vorgängen erkennt man als Kunde sehr wohl, inwieweit man als Kunde erwünscht ist.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit einem anderen deutschen Provider, es ging allerdings "nur" um ca. 100EUR. Das Datenprodukt wurde geändert, auf der Webseite waren bei fast identischem Namen nur noch die neuen Bedingungen (Volumen 300MB statt 200MB) zu lesen. Ich hatte mit Altvertrag die neuen Bedingungen großzügig ausgenutzt und ca. 50MB nachzulöhnen. Auf meine Anfrage auf eine Kulanzregelung ging kein Weg rein, ich hätte das kleingedruckte ("Altverträge müssen angepasst werden") lesen sollen.
Als Konsequenz über die Engstirnigkeit (50% hätte ich komentarlos hingenommen, war ja meine Schuld) bin ich mit mit allen Firmenkarten zu O2.
Ähnliche gelagerte Fälle bei O2 (Altes InternetPaket-M (200MB + Tarifierung Mehrverbrauch) -> Neues InternetPaket-M (Flat mit Drosselung nach 200MB)) wurden nachdem was ich gehört / gelesen habe von O2 grundsätzlich im Sinne des Kunden geklärt.

Viele Grüße
Jörg
jpohl ist offline   Mit Zitat antworten