AW: Navigationslösung in Sicht?
Die neuesten Entwicklungen muten ja recht positiv an, zumal ja inzwischen auch recht seriöse Quellen über diese Entwicklung berichten - wobei ja scheinbar offiziell (außer der Nennung des o2-CEO als Quelle) von o2-Seite noch nichts zu hören war, oder?!
So sehr ich mich auch über diese Entwicklung freue, da mir ne Navi-Software echt fehlt, hege ich da noch einige Bedenken. Erstens: Wird es auch direkt ab "Ende März" WebOS-kompatibel sein?! Ich kann mir ja schon vorstellen, dass gerade die verschiedenen Internet- und GPS-fähigen Handy mit all' ihren unterschiedlichen Plattformen ein recht großen Aufwand darstellen... Zweitens und deutlich wichtiger: Wenn ich bei GoogleMaps meinen Standort ermitteln lasse, ist der angezeigte vermeintliche Standort meist mehrere Hundert Meter vom eigentlichen entfernt, was sich auch nur marginal ändert, wenn ich die Internetunterstützung einschalte. Liegt das an Google oder an den Signalen, die das Handy empfängt? Sollte es letzteres sein, so dürfte sich das ja auch auf die Navigation mit Software auswirken. Bei der einfachen Anzeige vielleicht noch zu verschmerzen, führen solche Fehler in Navigationssituationen zu mitunter nervigen oder evtl. folgenschweren Fehlberechnungen etc.
So far...
|