Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2010, 23:39   #4 (permalink)
apfelnase
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von apfelnase

Standard AW: US Apps auf dem Pre leicht gemacht

Gegen die Funktion habe ich auch nichts gesagt, aber ich finde die Seite unübersichtlich, was verschiedene Gründe hat.

1. Für meinen Geschmack zu viel Werbung/Ads.

2. Es mag Haarspalterei sein, aber das unterschiedliche Flaggendesign (dt./us) lässt die Startseite durcheinander/unharmonisch erscheinen.

3. Der Link bei "Was ist AppCatalog.de" führt zu den US-Apps und nicht zur FAQ.

4. Die Mobile-Version ist fehlerhaft und zeigt auf dem Palm Pre keinen Inhalt ausser einem HOME ohne Funktion.

5. Die Applisten sind viel zu groß. Das ist keine Übersicht, sondern stört die Übersicht und es sind zu wenig Apps pro Seite. Die Bilder in der Übersicht, wenn sie kleiner wären und als Liste, könnte man wesentlich übersichtlicher gestalten als Liste statt "Klötzen".

Ganz ehrlich, auf mich macht das den Eindruck einer schnell zusammengeschusterten Seite ohne über die Useability nachgedacht zu haben. Dazu scheint sie nicht getestet zu sein, sonst wären die Fehler der mobilen Version und der falsche Link zur FAQ aufgefallen.

Oder treten die Fehler nur auf meinem Browser auf? Wie dem auch sei, das ist lediglich meine persönliche Meinung und ich bin bekannt dafür "pingelig" zu sein ...

Geändert von apfelnase (05.03.2010 um 23:46 Uhr)
apfelnase ist offline   Mit Zitat antworten