webOS 1.4 - grundsätzliches
Hallo miteinander.
Ich habe mich gerade erst hier angemeldet, weil bisher alle meine Fragen schon irgendwo mal gestellt und beantwortet wurden ;-)
Aber seit dem Update auf 1.4 bin ich doch etwas verwirrt und möchte gerne mal wissen ob ich damit alleine bin.
Was mir nach dem Update aufgefallen ist:
POSITIV:
- ja, der Akku scheint wirklich länger zu halten
- Videoaufnahme und -schnitt
NEGATIV:
- der Browser soll verbessert worden sein. OK, kann sein, ist mir nichts aufgefallen, aber ich surfe am Pre nur auf sehr wenigen Seiten. Aber dort stößt mir jetzt folgendes sauer auf: wenn ich auf einer längeren Seite einem Link folge (z.B. bei Heise oder Golem) und dann eine Seite zurück gehe, der Pre nicht mehr wie gewohnt an die alte Stelle der Ursprungsseite springt und dort bleibt, sondern erst den alten Stand lädt und dann an den Seitenanfang springt. Sehr nervig für mich.
- Startzeiten von Apps, sollen verkürzt worden sein. Mein persönliches Empfinden ist da anders. OK, es erscheint sofort eine Karte mit Symbol, aber die Zeit bis die Anwendung tatsächlich offen und nutzbar ist, scheint mir länger zu sein als vor dem Update.
- Hängen/Einfrieren. Gab es vorher bei mir nicht. Seit 1.4 hängt der Pre regelmässig und reagiert für 10 bis 90 Sekunden auf gar nichts.
<edit>
- Speichermanagement: vor dem Update musste ich wirklich gemein zum Pre sein, damit er meinte er könne eine Anwendung aufgrund zu vieler offener Karten nicht öffnen. Seit dem Update macht er das öfters (bei den EA-Spielen kann ich es verstehen), aber wenn nichts offen ist (seit mehreren Minuten) und sich Email erst nach weiteren Minuten oder Reboot öffnen lässt ist das ebenfalls sehr nervig.
</edit>
Kann jemand diese Erfahrungen teilen?
LG
Meister_Li
P.S.: ich verwende weder den Dr. noch sonst irgendwas "inoffizielles"
Geändert von Meister_Li (11.03.2010 um 09:44 Uhr)
|