Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2010, 17:28   #1 (permalink)
fcscholz
Neuer Benutzer

Frage PalmPre mit BASE

Hallo Gemeinde, ich habe schon ein wenig gegoogelt, und auch hier gesucht, aber meine Fragen wurden in den Posts, die ich gefunden habe, nicht so ganz/garnicht geklärt. Ich bin seit 1998 bei e-plus/base. Das will und werde ich nicht ändern. Ich bin auch seint x Jahren Plam-User, aktuell den TX. Da mir der Pre ganz gut gefällt, dachte ich, ich kombiniere PDA und Mobiltelefon. Aber: Welche der Datenflats muss ich bei Base nun ordern? Die Laptop-Flat? Die BacKBerry-Flat oder die Handy-Internet-Flat? Was ist der UNterschied zwischen den beiden letzten überhaupt? Stimmt es, dass es keine Volumenbeschränkung mehr gibt? Kann ich böse monitäre Überraschungen erleben mit der Datenflat? Kann/Darf ich mit dem Notebook über den Pre ins Internet, oder geht das garnicht? Was passiert, wenn ich das mache? Ist die Laptopflat dann nicht "oboslet"? Läuft der PalmPre aktuell brauchbar mit dem E-Plus-Netz? Es geht mir nicht um großartiges Online-Sein. Ein wenig Mails, ein wenig Surfen (eher nachschlagen von Fahrplänen, Karten usw), mehr nicht. Telefonmäßig bin ich mit E-Plus zufrieden. Wass passiert, wenn ich mich in der nähe von Landesgrenzen aufhalte? Eines meiner alten Mobiltelefone (es war ein S6E, wer kennt das noch?) hatte am Bodensee im ein Schweizer Netz drin, bis ich dem Telefon gesagt habe, dass es gefälligst nur E-Plus zu nutzen hat :-) Geht das beim PalmPre auch? (Wäre schon ärgerlich, wenn ich mittels Roaming ein UpDate verpasst bekäme). Wie gut funktioniert "The Missing Sync" fürs PalmPre auf dem Mac? Werden die verschiedenen Kalender auch separat exportiert, so wie beim "Missing Sync" für Palm OS? Gibt es sonst noch Hinweise? (Bitte keine Tipps zu Provider oder Vertragswechsel, das möchte ich im Moment nicht) Macht es Sinn gleich den PrePlus zu nehmen? Wo liegen die Unterschiede? Vielen Dank und Gruß Florian
fcscholz ist offline   Mit Zitat antworten