AW: Auch andere Hersteller haben Probleme...
@andagil: Bitte den Ball flach halten, wenn wirklich noch so ein sinnloser Kommentar kommt, dann wird der direkt wieder gelöscht.
Also ich persönlich schütze, gerade solsche teuren geräte auch ganz gerne mal, allerdings gehe ich nicht so weit und mache mir so ne gummihülle drum, das schränkt den gebrauch und die handlichkeit des gerätes doch zu sehr ein wie ich finde. ne displayschutzfolie hab ich allerdings auch immer drauf, gerade bei touchscreengeräten ;-) und ne kleine tasche aus stoff ist eigentlich auch immer mit dabei, damit man das gerät nicht verkraktzt, wenn man es mal versehentlich zu nem schlüssel packt, ist einfach irgendwie sicherer.
Ne Medienschlat isses beim Iphone ja nun nicht gerade, wie ich finde. es ist halt ein markel, den das gerät wirklich hat, genau wie der pre probleme mit dem slider beispielsweise hat. bei apple ist man es nur eigentlich nicht gewohnt, solche markanten fehler in der konstruktion zu haben, da diese geräte noch teurer sind als die üblichen und man daher auch eine perfektere qualität erwartet.
auch mein neues desire hat ähnliche eigenschaften, da sich die antenne wohl im unteren bereichdes gerätes befindet und wenn man es weit unten festhält, schirmt man die antenne halt etwas mehr ab, sodass der empfang leicht sinkt, wenn man in etwas schwächeren gegenden ist oder in nem gebäude. beim iphone scheint es aber nicht nur die abschirmung zu sein, sondern auch die verbundung von den 2 verschiedenen antennentypen, so wie ich das mitbekommen habe. ich denke mal dieses phänomen wird apple einfach übersehen haben, schließlich sind die jungs da ja auch nicht perfekt, muss man halt mit leben, wenn man unbedingt diesen angebissenen apfel haben will.
ich persönlich kaufe mir apple auch nicht, weil es mir einfach nicht zusagt und nicht für mich zugeschnitten ist. ich will mit meinem gerät etwas basteln und rumspielen können, das verbietet mir apple einfach zu sehr.
@andagil die 2.: zum Thema Brave New World (ich werd nächste Woche nen Vortrag u.a. darüber halten) kann ich nur sagen, dass man das sicherlich nicht mit Apple vergleichen kann, genetik hat mit dem produkt iphone und co. wenig zu tun. sehr viel lustiger finde ich eigentlich den vergleich von apple in der serie "Doctor Who" falls die jemand kennt ;-) dort gibt es sogeannte earPads oder so heißen die, welche dazu benutzt werden eigentlich den menschen nachrichten und kommunikation zu ermöglichen und alles gedanken gesteuert, allerdings entwickelt sich der konzern dann soweiter, dass er gefühllose robotter entwickelt, die sogenannten "Cyperman" die dann die Menschheit ersetzten sollen, da sie unsterblich und gefühllos sind ^^ aber das ist auch alles wieder weit hergegriffen ;-)
Geändert von rueckspiegel (05.07.2010 um 23:46 Uhr)
|