Eine weitere kleine O2 Geschichte; Oder Licht und Schatten im Wasser
Ich hatte heute mal wieder eine schöne Geschichte mit O2.
Ich hatte mir im Mai einen Surfstick zum testen geholt. Leider erfüllte das Netz nicht meine Erwartungen und brachte mir gegenüber dem Pre an sich keine Vorteile. Insbesondere im Zug, habe ich auf meinem Weg zur Arbeit nirgendwo Empfang geschweige denn UMTS.
Hab das Ding also noch innerhalb des Testmonats zurückgebracht. Ich gebe zu ich bin zu faul meine Rechnungen zu kontrollieren und achte auch nicht auf den genauen Betrag den O2 mir so abbucht. Warum auch bei Flatrates. Gestern fiel mir dann auf, dass O2 mir irgendwie viel zu viel Geld abbucht.
Meine Onlinerechnungen konnte ich nicht einsehen, weil meine Kundenkennzahl falsch war. Ich konnte bei O2online aber feststellen, dass der Datatarif weiter aktiv war.
Ein Anruf bei der O2 Hotline brachte innerhalb eines relativ knappen Gesprächs Klarheit. Der O2 Mitarbeiter der meinen Stick zurückgenommen hat hat versehentlich (schlimmeres möchte ich ihm wirklich nicht unterstellen, ich gehe seit Jahren in diesen Shop und hatte nie Probleme) als Rücknahmedatum des Sticks und des Vertrages anstatt den 28.05.2010 den 28.05.2012 eingetragen.
Nebenbei hatte er wohl auch noch meine Kundenkennzahl versehentlich in eine sehr ähnliche Zahl geändert.
Naja die Klärung dauerte 5 Minuten und ich bekomme das Geld zurückgebucht.
Schatten also beim Shop, weil sowas eigentlich nicht passieren dürfte.
Licht bei der Hotline, die sich ungefähr 100 mal entschuldigt hat und die sofortige Rückbuchung zugesagt hat.
Wie immer bei O2 teilweise top teilweise flop. Überzeugt mich aber doch zunächst mal bei dem Anbieter zu bleiben.
lg
g
|