Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 20:33   #11 (permalink)
/dw
Neuer Benutzer

Standard AW: o2 Homezone-Symbol?

Zitat:
Zitat von stonebyter Beitrag anzeigen
Da es -wie hier schon erwähnt- kein home Symbol für den Palm gibt, habe ich dieses natürlich auch nicht.
Mir ist leider nur aufgefallen, dass ich seit ich den Palm pre habe bis jetzt nicht auf meiner Homezone Nummer erreichbar gewesen bin. Mir dient diese eigentlich als Festnetz-Ersatz. Somit bin ich nicht nur in meiner Wohnung unter einer Festnetznummer erreichbar sondern fast überall in der Kernstadt.

Leider habe ich nun schon von mehreren gehört, dass sie mich auf der Nummer nicht erreichen konnten und auch nur Benachrichtigungs-SMS bekommen kurz nachdem man versucht hat mich auf diese Nummer anzurufen.

Hat sonst noch jemand das Problem? Ich werde das die Tage mal weiter bzw. genauer testen.
Das Problem habe ich auch - verstehe es nur nicht: Es ist egal, ob die Hz angezeigt wird oder nicht, der Tarif / die Masten stoert das nicht, die wissen nichts von einem Symbol im Display. ABER - Wieso koennen mich Anrufer regelmaessig nicht erreichen?
Gute Frage....
Tonindikator hilft ja nur in eine Richtung.

Uebrigens ist der Algorithmus bei GSM und bei UMTS grundverschieden und die Hz unterschiedlich gross - aber was, wenn ich genau im Zentrum meiner Hz, meinem Wohnzimmer bin?

Das ist eine Frage an die Experten!!

Und:
Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse, ob und wann das Haeuschen - Symbol verfuegbar wird?

D
/dw ist offline   Mit Zitat antworten