AW: Touchstone Ladestation
Hi,
kurz bevor ich meinen Pre zur Reparatur geschickt hatte, kam mein Touchstone.Hatte auch dieses Ding Dong.
Pre sollte so sowieso zur Rep. Habe dann ein Austauschgerät bekommen. Auf dem Touchstone hat sich erst einmal nichts getan. Dann habe ich die Kontakte, die ja wirklich an dem Gerät sehr flach anlagen etwas aufgebogen.Wenn man einen ganz kleinen Schraubendreher in den Kontakt schiebt und vorsichtig dreht, kann man den Kontakt ohne Beschädigung etwas hoher biegen.
Wieder auf den Tiuchstone gelegt, kam das Ding Dong. Die auzeige "Akku wird geladen" wirs ein und ausgeblendet, der Blitz neben der Akkuanzeige leichtet nicht. Der Akku wird nicht geladen.
Pre gedreht, geschoben und in einer Position ist es so, dass kein Ding Dong mehr ertönt. Die Anzeige "Akku wird geladen" wird schneller ein und ausgeblendet. Der Blitz neben dem Akku geht an. Der Akku wird langam geladen.
Dann habe ich mich erinnert, dass jemand egeschrieben hat er hätte eine Klarsichtabdeckung über den Touchstone gelegt. Ich habe dann ein Blatt Papier einmal gefaltet und zwischen Pre und Touchstone gelegt. Und siehe da! Die Anzeige "Akku wird geladen" bleibt stehen. Der Blitz neben der Akkuanzeige leuchtet und der Akku wird recht schnell geladen.
LG Georg
|