Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2009, 15:40   #1 (permalink)
Bravestarr
Benutzer

Benutzerbild von Bravestarr

Bravestarr eine Nachricht über ICQ schicken Bravestarr eine Nachricht über Skype™ schicken
Beitrag Verbesserung/Anpassung Marktplatz

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon im anderen "Thread der Verbesserungsvorschläge" gesehen, dass sich der eine oder andere Verbesserungen am Marktplatz wünscht, aber da es imho ein wichtiges Thema ist, starte ich einen eigenen Thread.

Damit so ein Forenmarktplatz vernünftig und möglichst reibungslos funktionieren kann, sollte es gewisse Regeln geben. Vor allem Regelungen für FSK18, Raubkopien etc. sollten klar vorliegen. Vorsicht ist in diesem Fall besser als die Nachsicht. Zu diesem Thema kann man z.B. über Google recht ausgereifte Marktplatzregeln finden, die dann vor Einstellen eines Artikel ausnahmslos zu akzeptieren sind.

Zu den Angaben, die ein User bei der Angebotserstellung machen sollte, würden für mich zählen:

- konkrete Preisvorstellung (ggf. VHB)
- Zustand
- Rechnung/Garantie
- Sim-/Netlock (bei Handys)
- Branding

Das wären für mich wichtige Infos, die bei Einstellung eines Angebots angegeben werden sollten. Damit lassen sich z.B. Endlosdiskussionen über nicht angegebene Preise oder auch Nachfragen zu Zustand etc. vermeiden.

Gruß
Bravestarr

Geändert von Bravestarr (28.10.2009 um 15:47 Uhr)
Bravestarr ist offline   Mit Zitat antworten