Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2009, 02:30   #3 (permalink)
Hans Gurkenwurst
Benutzer

Benutzerbild von Hans Gurkenwurst

Standard AW: HowTo: Palm Pre mit exotischen Providern benutzen.

Eine mehr oder weniger gute Nachricht ist derzeit auf PreCentral zu lesen. Mein stundenlanger Telefonsupport mit Palm scheint Früchte zu tragen. Ich hatte von Anfang an das Problem, dass ich auf meinem Pre kein Konto erstellen konnte, da der APN meines Providers nicht im Gerät hinterlegt war. Gut, dass ganze hatte sich dann mit der obigen Anleitung erledigt, jedoch war das Problem bei der Palm Hotline nicht bekannt. Die nette Dame bestätigte mir jedoch, nach mehreren Anrufen, dass das Problem von ihr bereits zu den Programmieren nach England gemailt wurde. Die haben sich der Sache wohl doch schneller angenommen, als gedacht. So ist hier: GSM German Pre to receive update for easier APN configuration | PreCentral.net zu lesen, dass es wohl, so verstehe ich das, noch vor dem nächsten Update einen Fix für unser Pre geben wird, in dem man den APN selbst einstellen kann. Paradox daran ist, wie PreCentral feststellt, dass man natürlich keinen APN einstellen kann, wenn man kein Profil erstellen kann. Man kommt ja gar nicht an das Menu um seine Daten einzugeben. Hier: WebOS Internals Meta-Doctor - PreCentral Forums bekommt man ein Tool, um die erste Aktivierung zu umgehen. Ich blicke das ganze auf der Seite jedoch nicht. Evtl. jemand anderer ?
Hans Gurkenwurst ist offline   Mit Zitat antworten