Zitat:
Zitat von Lexmore
...was eine Surf-Flat ist und erst ab 200mb traffic von UMTS/HSDPA auf GPRS geschwindigkeit gedrosselt wird.
|
Erst ab 200 MByte? Mir stößt jegliche Drosselung unter 1 GByte sauer auf. Wofür HSPA und Highend-Smartphones, deren Hauptzweck weniger im Telefonieren (seid ehrlich....) und doch mehr im Datenverkehr liegt, wenn gerade dieser Datenverkehr letztlich wieder in die Steinzeit der Mobilfunktechnik gestoßen wird, sobald man gerade angefangen hat? Streaming, ob Audio oder Video, aufwändigere (und damit Traffic-lastige) web-basierte Applikationen etc. - was soll ich mit einem iPhone/Pre/XY-Smartphone, wenn ich ins GPRS-Schmalband zurückverbannt werde?
Entschuldigt bitte diesen kleinen Ausbruch... :-) Bin langjähriger Palm-Anhänger seit Anfang an, war lange frustriert über den Niedergang dieser großartigen Firma und würde jetzt gerne zuschlagen.
Aber die Suche nach einem _fairen_ (und nicht nur teuren) Tarif ist nicht leicht. Selbst im Rahmen des teuersten magentafarbenen Datentarifs, bei dem man (klärt mich auf, wenn ich daneben liege) um die 100 Euro monatlich auf den Tisch legt, gibt es eine Drosselung.
Ich hoffe auf Besinnung bei den Betreibern... vielleicht fehlen noch die Kapazitäten, aber diese bescheuerte Drosselung ist wirklich ein Totschlag-Argument gegen den Abschluss eines solchen Vertrages.
Grüße
Z.