Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 14:32   #17 (permalink)
rueckspiegel
Super-Moderator

Benutzerbild von rueckspiegel

rueckspiegel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Navigationslösung in Sicht?

Ja dann finde mal jemanden, der so schnell seine kartendaten hergibt. hier wird immer so einfach darüber gesprochen, aber das ganze ist verzwickter als man denkt. Es muss halt nicht nur das App geschrieben werden, sondern auch die Karten dafür vorhanden sein und die Lizensrechte. GEnau weis ich nicht, wer welche Karten hier in Europa besitzt. Aber die Jungs scheinen wohl darauf zu sitzen und wollen die Rechte nicht eifnach so abgeben, weil dann die Navis nicht mehr so gut gekauft werden.

Siehe beispiel Milestone. Dieser hat in den USA direkt per Googlemaps ne Navigation drinne. In Europa ist dies nicht möglich, weil die europäschien Googlemaps Karten nicht Google gehören, sondern TomTom, wenn ich mich nicht irre und die wollen die Karten für so einen Zweck halt nicht oder noch nicht raus geben. Und nen eigenes Kartensystem auf zu bauen oder ein zu kaufen, das ist auch für O2 nen großer und teurer Schritt, daher wird das von O2 so schnell nicth gemacht. Ist alles ne Frage der Zeit, wann dann TomTom und Co. sich daran machen was zu basteln, aber passieren wird das schon.

Ich bin mit Googlemaps gott sei dank noch zufrieden für meien Zwecke.

http://tinyurl.com/yyzkrmm
rueckspiegel ist offline