Hallo,
bin nun seit 2 Tagen Besitzer eines Palm Pre.

Bin auf den Palm gekommen, da ich meine ganze email und Kalenderorganisation auf Google umgestellt hab, weil das ganze mit meinen Windows Mobilegeräten immer etwas kompliziert war.

Benutze nämlich Thunderbird und Lightning und da war die Syncronisation immer etwas umständlich. Seit ich n Rechner mit Windows 7 besitze war's noch komplizierter. Der einfachste Weg war die Sync über den Googlekalender etc...
Da hab ich mir gedacht, dass ich gleich von Windows Mobile weg kann, da ich mit meinem Samsung B7610 zwar einigermaßen zufrieden bin, aber Samsung seit Oktober ein Update auf 6.5 verspricht, aber seit her nix passiert (außer dass sie neue Geräte mit 6.5 ausliefern und wenn man einen Defekt "vortäuscht" und das Gerät einschickt es mit 6.5 zurück bekommt). Online gibt's einfach kein Softwareupdate.
So lange Rede kurzer Sinn: Bin nun beim Palm gelandet, aber da ich meist eh 2 Phones besitze hab ich mir noch überlegt, dass ich mir n Android zulege (will natürlich noch auf das Nexus One warten, gehe mal vom europäischen Verkaufsstart zum World Mobile Congress Mitte Februar aus).
Wer von euch hat Erfahrung mit WebOS und Android (vielleicht sogar schon mit nem importierten Nexus One.
Wie gesagt, will eigenlich nicht weg vom Pre, aber evtl als 2tes Smartphone noch n Android. (Vielleicht etwas gaga, aber ich glaub hier hat's genug Handyverückte
Also her mit Erfahrungsberichten -
Vor- und Nachteile beider Systeme (evtl schon Nexus One)
Vielleicht überzeugt ihr mich auch nur bei WebOS zu bleiben, weil das Einzige was mich bisher stört, ist der absolut miserable Akku.