Habe jetzt auch gestern gleich bei o2 angerufen und umgestellt von "alt auf neu". Und wie schon mehrfach erwähnt: Man wurde beim Wechsel von "Surf & Email Pack" auf "Internet Pack M" nicht (ausdrücklich) drauf hingewiesen, dass es da Unterschiede gibt.
Bin damals auch davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein (auf ein zeitlich begrenztes) "Stammkundenangebot" handelt, dass man den Internet Pack M günstiger bekommt, weil man eben schon lange Zeit den anderen Zusatzpack hatte.
Wie gesagt, ist ja uch nicht weiter schlimm, hab's ja früh genug gelesen und verändert, wobei ich mal bespannt binn, ob ich wirklich so viel mehr verbrauch, wie mit den anderne Geräten, die nicht immer alles komplett heruntergeladen haben. Werd mich vielleicht hinterher ärgern, aber sicher ist sicher und 5€ mehr ist besser als hinerher drauf zahlen.
Und was mir gerade einfällt, es gab noch merh Unterschiede zwischen den Packs. Das direkte Herunterladen der Emails war beim alten Pack auch nicht dabei, man konnte Emails nur online im CommunicationCenter schreiben. Und das wurde auch nicht direkt gesagt.
Aber man muss halt immer das Kleingedruckte lesen